Auf der World Dog Show in Leipzig wird Aisling in der offenen Klasse ausgestellt!

Die Hündin der Züchterin (Andrea Heinemann) von unserer Ivory from the Wonderful Oz erwartet Welpen!!!

Bei Interesse bitte melden unter: http://www.corgicardigan.de/

 

 

 

 

Sieger Oberösterreich in Schwanenstadt!! 

Aisling bekam das vorzüglich und wurde BOB.

Es war eine herrliche Ausstellung! 

Am 03. März 2017 feierte unser B-Wurf seinen zweiten Geburtstag. Wir sind sehr stolz auf alle B-Kinder wundervolle Nachkommen aus einer wundervollen Verpaarung! Wir wünschen den Nachkommen ein langes, erfülltes Hundeleben und den Besitzern weiterhin viel Freude mit ihrem vierbeinigem Begleiter! ALLES GUTE !

Foxhouse Brighde hat bei der Eurodogshow in belgien ein V1 bekommen  (RES CAC,RES CACIB)!  Herzlichen Glückwunsch!!

Foxhouse Bébhinn hat die BH bestanden! Herzlichen Glückwunsch!!

Happy Birthday Aragon, Argos Anton, Arthur und Aphrodite Amy zum 2. Geburtstag!

IHA Wieselburg: Aisling bekommt ein V1, Jugendbeste und das BOB. Mit der dritten Anwartschaft auf den Österreichischen Jugendchampion haben wir alles beisammen und den Titel bereits beantragt.

Am 30.April 2016 hat Ivy die BGH 1 mit 90 Punkten (sehr gut) bestanden, unsere Prüfung fand bei herrlichem Sonnenschein bei der SV OG Burghausen-Burgkirchen unter Leistungsrichter Rudi Gimpel statt! Es war ein toller Tag, vielen Dank an allen, die mir immer wieder helfen, die Hunde auf den Punkt zur Leistung zu bringen!

Kärntenschau in Föderlach /Österreich: In der Jugendklasse bekommt Ailsing ein sehr gut. Die Richterin hat an Aisling all das bemängelt, was ihre zwei Vorgänger hervorgehoben haben.

Es war ein "schöner" Regentag bei wirklich guten Freunden mit tollen Gesprächen in Kärnten. Danke für die Einladung!!

IHA Salzburg: Foxhouse Aragon bekommt in der offenen Klasse V1 (CACA,CACIB) und das BOS! Herzlichen Glückwunsch Beate!!

Aisling bekommt ein vorzüglich, wird Jugendbeste Salzburg und bekommt das BOB .

IHA Graz: Aisling bekommt in der Jugendklasse ein V1 und das BOB. Im Ehrenring der Jugendbesten aller Rassen der FCI Gruppe 1  wird sie auf den 2. Platz platziert.

Im Hause "Wonderful Oz" bei der Züchterin von Ivy sind pünktlich zu Weihnachten Welpen geboren wurden. Weiteres unter www.corgicardigan.de . Wir freuen uns über die Nachkommen von Momo und Conner!

Ausstellungserfolg für Aisling

10. Januar 2015: auf der  IHA Nürnberg bekam Aisling in der Jüngstenklasse ein vielversprechend . Ab März starten wir dann in der Jugendklasse und freuen uns schon auf neue Erlebnisse.

Frohe weihnachten und gesundheit für 2016 wünschen wir allen freunden!

Mit diesem Foto verabschiedet sich unsere Ivy aus der Zucht, ein Tumor zwang uns zu diesem Entschluß. Nun werden wir zwei uns auf unsere sportliche Karriere konzentrieren! Unsere Hoffnung auf Welpen wird uns hoffentlich die kleine Aisling erfüllen!

In Herrsching am schönen Ammersee haben wir am 17.Oktober 2015 die Begleithundeprüfung 1 mit 96 von 100 Punkten bestanden, Vorzügliche Arbeit wurde uns bescheinigt! Wir hatten riesigen Spaß bei der Prüfung und haben ihn immer, wenn wir zusammen arbeiten.

Aisling im Museum

Glücklich gelandet

Aisling ist in Amsterdam gelandet, nach einem Zwischenstopp im Ruhrgebiet, kommt sie am 26.09.2015 zu uns!

am 21. september feierte ivy ihren   5.geburtstag

ein amerikanischer Traum kommt zu uns!

Wir freuen uns auf Aisling (keltisch: Traum,Vision), die Mitte September bei uns einziehen wird.

Herzlichen Glückwunsch "Porsche" + Beate

Foxhouse Aragon "Porsche" hat heute (16. August 2015) in Innsbruck in der Jugendklasse das VORZÜGLICH und den Titel JUGENDBESTER bekommen und hat somit die drei Anwartschaften auf den Österreichischen Jugendchampion erfüllt. Herzlichen Glückwunsch Beate und Porsche !.

Debüt im französischem Showring

Buffy (Foxhouse Brighde) hat ihre erste Ausstellung in der Babyklasse mit vielversprechend bestanden. Sehr souverän hat sie sich im Showring präsentiert. Wir sind sehr stolz auf Buffy und danken Sandrine ganz herzlich für die tolle Vorbereitung und wir drücken die Daumen für die nächste Ausstellung!

Wiedersehen in Hirschaid

Foxhouse Aragon "Porsche" bekommt bei der CAC in Dachau V1 und das BOB! Herzlichen Glückwunsch!

1. Geburtstag des A-Wurfes!! Glückwunsch euch und viel Freude euren familien!

Spiel und spass im Garten

IHA Wieselburg (A) der Erfolg geht weiter...

Foxhouse Aragon "Porsche" wird Jugendbester Rüde und gewinnt das BOB. Das ist die zweite Anwartschaft auf den Österreichischen Jugendchampion! Meinen herzlichen Glückwunsch an das Dreamteam! Foto aus dem Ehrenring.

 

 

 

Lilly ist Jugendbeste Hündin geworden und hat sich das BOS geholt!

Nachzucht A-Wurf erfolgreich in Salzburg  Aragon wird Best Of breed (bob)

Auf der IHA Salzburg 2015 hat FOXHOUSE ARAGON "Porsche" in der Jugendklasse das V1 und das BOB bekommen! Herzlichen Glückwunsch Beate und Porsche

Lilly hat auch das V1 in der Jugendklasse bekommen 

Die dritte lebenswoche

Mittlerweile sind alle Augen geöffnet, die Welpen versuchen zu laufen und bellen, wenn ihnen etwas ungewohnt vorkommt oder sie Mami rufen. Hin und wieder klettert Breandan aus der Wurfkiste heraus, sodass wir die Tür erhöht haben. Die Zeit der Aktivitäten nimmt langsam zu, aber das Hauptprogramm besteht nach wie vor aus trinken und schlafen. Die Welt erkunden wird erst in der nächsten Woche so richtig beginnen. Die Welpen sind überwiegend im Welpenzimmer und kommen zwischendurch auch ins Wohnzimmer!

Neue Erfahrung

Die Hündin Beitidh hat ihre Augen geöffnet und kann nun auch sehen, was um sie herum passiert. Ihre Geschwister lassen sich noch überraschen.

Neue Seite B -Wurf angelegt mit Namen und Fotos

IHA Graz

Lilly wurde Jugendbeste und Beste Hündin!

Unser B-Wurf ist da!

Fünf Hündinnen und ein Rüde sind nun die Hauptbeschäfftigung von Ivy. Näheres unter Zucht!

Der Ultraschall hat es bestätigt, Ivy ist tragend und wir hoffen auf gesunde Welpen Anfang März.

CACIB Nürnberg

Foxhouse Aragon "Porsche" hatte am 11. Januar sein Debüt im Showring und er wurde in der Jüngstenklasse der CACIB Nürnberg mit vielversprechend bewertet. Eine tolle Leistung und auch eine Bestätigung dafür, dass die Rüdenwahl beim A-Wurf genau richtig war!

Lilly wurde in Nürnberg mit vielversprechend bewertet.

Planung B-Wurf unter Zucht

Unser Ausflug am Neujahrstag führte uns in die Heimat von Bobby (Double Donut v.d. Milligenhof). Er ist der Vater unseres B-Wurfes. Nun heißt es erst einmal abwarten und Ende Januar bringt der Ultraschall dann die Wahrheit ans Licht. Wir sind schon sehr gespannt!

Weihnachtsgrüsse

Ganz besondere weihnachtliche Grüsse haben uns von den A-Welpen erreicht, die Besitzer sind stolz auf die Foxhouse-Kinder und glücklich sie zu haben. Ich bin so stolz, das ich bei meiner Rüdenwahl genau richtig lag und herrliche Geschöpfe aus der Verbindung entstanden sind, die ihren Familien viel Freude bereiten. Die kleinen Engel sind bei den richtigen Menschen gelandet und versüssen jeden Tag und zeigen was in ihnen steckt. 

IHA Wels/Österreich

Ivy hat in Wels ein v2 bekommen, Res. CACA und Res. CACIB. Auch lilly hat sich wieder super im Showring präsentiert. Ich bin sehr stolz auf meine beiden Damen.

Prüfungsergebnis Ivy

Am 25. Oktober 14 hat Ivy beim Schäferhundeverein in Herrsching die BGH 1 mit sehr gutem Erfolg (90 von 100 Punkten) bestanden! Ich bin sehr sehr stolz auf meine Maus und nun arbeiten wir weiter an der BGH 2, denn "wer rastet der rostet" und zum "Alteisen" möchten wir zwei noch lange nicht gehören!

Tierschutzwoche

http://www.wuehltischwelpen.de/

Zum Thema Illegaler Welpenhandel, ein Animationsfilm!

Debüt im Showring

Lilly hat in Tulln auf der Österreichischen Klubschau der Briten ihren Start im Ausstellungsring souverän gemeistert.

Geburtstsag

Am 21. September feierte Ivy ihren 4. Geburtstag und hat sich das Wienerle schmecken lassen!

Neuzuwachs im FOXhouse

Wir haben eine junge Cardigan Hündin in unserem Rudel aufgenommen und sind stolz, dass Lilly sich bei uns so wohl fühlt.

Umzug in die neue Umgebung

So langsam leert sich das Haus, denn die ersten zwei haben uns schon verlassen und sind gut bei den neuen Besitzern angekommen. Wir sind glücklich, nette Menschen für unsere Kleinen gefunden zu haben und wünschen "Eine gute Zeit und ganz viel Freude" mit den Foxhouse-Kindern.

Mittlerweile sind alle vier in der "Neuen Heimat" angekommen.

Papa Anderl war zu Besuch!

Ein-ohr-hund

Arthur möchte als erster ein richtiger Corgi mit dem Markenzeichen "grosse Ohren" werden und stellt seit Sonntag eines auf, seit heute steht auch das zweite! Die anderen lassen vor Neid die Ohren hängen! Abwarten, das wird schon!

Ich bin Gastautor auf der Hundeseite

Dort beschreibe ich die Cardigan- Corgis aus meiner Sicht und stelle mich kurz vor:

Ausflug in den Garten mit Picknick

Anderl vom Holledauer Bockerl, der Vater des A-Wurfs, hat in Bled die letzte Anwartschaft zum INTERNATIONALEN CHAMPION bekommen! Wir gratulieren ganz herzlich!

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte

Am Freitag öffnete Aphrodite Amy als erste die Augen, Arthur findet seit Samstag die Welt sehenswert und auch Aragon kann uns nun tief in die Augen schauen. Die ersten Versuche auf allen vier Beinchen zu stehen und zu gehen gelingen allen schon für kurze Zeit. Aphrodites erster Ausbruchversuch aus der Wurfkiste wurde von uns vereitelt. Das Hinderniss haben wir einfach erhöht. 

Maikäferchen flieg

Zwei kleine Welpen haben unsere Welt leider schon verlassen und beobachten nun mit vielen anderen, wie es bei uns weiter geht. " Immer wenn ein kleiner Regentropfen mich trifft, dann ist es ein Gruß von den Kleinen. Und jeder Schmetterling ist eine kleine Seele."

Arthur, Aragon, Argos Anton und Aphrodite Amy schenken uns viele Glücksmomente und werden sicherlich diese Welt bereichern. 

Foxhouse A Wurf

Am 31. Mai haben 5 Rüden und 1 Hündin das Licht der Welt erblickt!

Besuch aus Berlin

"Joy Transfer Knight Kaleb" Carl war bei uns zu Besuch. Corgis auf dem Sofa so ganz für sich allein. 

Frühling

Im Schnee

Ivy im Oktober 2012.

Am 13. Oktober 2012 hat Ivy die Begleithundeprüfung (BH) beim SV Leistungsrichter Ludwig Wimmer in Frontenhausen bestanden. Ein weiterer Schritt in der sportlichen Karriere ist geschafft.

Homepage online seit 11. September 2012





 Letzte Aktualisierung: 18.09.2017

  Aktuelles, Aisling