Willkommen

 

Auf der Homepage von Martina Fuchs und den Welsh Corgi Cardigan Hündinnen Ivory from the Wonderful Oz und Wonderland Damascene Plum.

Ich möchte allen Besuchern die Rasse etwas näher bringen und die tiefergelegten Schäferhunde ins rechte Licht rücken. Man sieht es ihnen kaum an, aber ihre Ursprungsaufgabe war das Hüten von Rinderherden. Viele werden sich fragen, wie kann ein so kleiner Hund ein Rind treiben. Er kann und der Instinkt des Treibens ist bis heute erhalten geblieben. Die kleinen Fesselkneifer probieren das auch gern mal bei ihren Artgenossen oder bei Herrchen und Frauchen aus.

Ich hoffe,ihr habt Spaß beim Stöbern und Lesen.

 

Die tollen Fotos wurden von Herrn Paul Bogner und Frau Rita Renner, Wolfgang Oswald und Muriel Morschewsky geschossen, vielen herzlichen Dank dafür! Dank auch an Jürgen, der mir stets zur Seite steht.

 

 

  Ihr könnt euch auch gern ins Gästebuch eintragen.

 

 

Homepage online seit 11. September 2012





 Letzte Aktualisierung: 18.09.2017

  Aktuelles, Aisling